Albrecht-Krebs, Susanne / Blockflöte

susanne-albrecht-krebsSusanne Albrecht-Krebs trat bereits als Schü̈lerin solistisch und in Ensembles auf, ihre Teilnahme bei „Jugend musiziert“ fü̈hrte sie zweimal bis zum Bundeswettbewerb. Nach dem Abitur studierte sie in Hamburg Blockflöte bei Prof. Martin Nitz, besuchte Kurse bei Han Tol, Paul Leenhouts, Frans Brüggen, Peter Holtslag und Gudrun Heyens und unterrichtet seit 1992 an der Musikschule Pinneberg Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Seit 2007 ist sie auch an der Oldesloer Musikschule tätig. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit konzertiert sie mit dem Blockflötenquartett „La Rosignola“ und ist regelmäßig Jurymitglied bei „Jugend musiziert“ auf Regional- und Landesebene Hamburg, Schleswig- Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.