Michalski, Rafal

  • rafal-michalski-klavierlehrer-oldesloeKlavier

Rafal Michalski wurde 1986 in Zamosc (Polen) geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von 8 Jahren bei Frau Elzbieta Sokol an der Staatlichen Musikschule in Pulawy. Im Jahr 1999 setzte er seine Ausbildung an der Allgemeinen Musikschule in Lublin bei Malgorzata Kreminska-Sribniak fort. Im Wintersemester 2005 begann er sein Studium an der Musikhochschule Lübeck in der Klasse von Prof. Konrad Elser. Nach seinem Künstlerischen Diplom studierte er seit dem Sommersemester 2010 Aufbaustudium (Konzertexamen) an der Musikhochschule Lübeck.Im Juni 2012 hat er das Aufbaustudium erfolgreich abgeschlossen. Er ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe, unter anderem des Regionalen Klavierwettbewerbes in Lublin und des Klavierwettbewerbes der jungen Pianisten in Radzyn Podlaski. Bereits mit 15 Jahren gewann er den ersten Preis beim Tadeusz Szeligowski Klavierwettbewerb in Lublin.
Im Jahr 2009 qualifizierte er sich zum „European Piano Competition“ in Frankreich.

Neben der Teilnahme an verschiedenen Meisterkursen konzertierte Rafal Michalski im In- und Ausland. Neben dem Solo – Repertoire spielt er gerne als Kammermusikpartner und Korrepetitor. Seine musikalische Ausbildung wurde von Possehl-Stiftung und Förderergesellschaft der Musikhochschule Lübeck unterstützt.

Seit 2006 arbeitet er als Klavierlehrer mit Kinder und Erwachsenen. Sein Ziel ist, die pianistische Können von seinen Schülern mit kreativer Methodik zu erweitern.