Siggelkow, Rainer / Gitarre, Ukulele

rainer-siggelkow-gitarre-lehrer-oldesloheSein besonderes Interesse gilt neben einer fundierten instrumentaltechnischen Ausbildung dem frühzeitigen gemeinsamen Musizieren von Schülern in Rock- und Jazzbands oder Kammermusikensembles.

Erste musikalische Erfahrungen im Alter von sechs Jahren (Melodikaspiel) – Beginn mit dem Gitarrespielen im Alter von 18 Jahren zunächst autodidaktisch – Kurze Zeit später von 1975 – 1980 Studium der klassischen Gitarre am Hamburger Konservatorium – Autodidaktisches Studium der E-Gitarre und des Schlagzeugs (Popularmusik und Jazz) – Unterrichtstätigkeit bereits mit Beginn des Studiums an verschiedenen Musikschulen (VHS-Musikschule Itzehoe, VHS-Musikschule HH-Schenefeld) – Musikpädagogische Projektarbeit in der Jugendfreizeitstätte HH-Volksdorf – Seit 1981 Dozent für Konzert- und E-Gitarre am Musischen Forum Bargteheide e.V. und seit 1989 an der Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e.V. (vormals VHS-Musikschule)