DigitalEnsemble

Zusammen mit der multimedialen Komponistin und Saxophonistin Jana De Troyer experimentiert das Ensemble mit Technologie und Musik. Wir entdecken die digitalen Endgeräte durch gemeinsames Improvisieren mit Apps als ein neues Instrument. Der Unterricht findet 14-tägig, immer donnerstags, statt.

Um unser neues Angebot kennenzulernen, nehmen Sie gerne an unserem Workshop teil:

Für alle die schon immer einmal mit Apps musizieren wollten, hält die Musikschule nun etwas ganz besonderes und neues bereit: Die Musikschule gründet ihr hauseigenes DigitalEnsemble. Das Musizieren mit Apps in einer kleinen Gruppe sowie das gemeinsame Musizieren mit traditionellen Instrumenten ist hier möglich und geplant. Daher sind alle aufgerufen, zum Schnupperangebot am Donnerstag, 16.09.2021, von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in das Kultur- und Bildungszentrum zu kommen, die schon ein Instrument spielen und auch alle, die eben noch kein Instrument spielen. Denn dieses neue Ensemble entdeckt das Handy oder das iPad durch gemeinsames Musizieren und Improvisieren mit Apps als ein neues Instrument.

Der Workshop ist kostenfrei. Das Ensembleangebot findet 14-tägig ebenfalls am Donnerstag statt. Es gibt keine Altersbegrenzung. Ein iPad wird für das Angebot von der Musikschule gestellt.

Termin: Donnerstag, 16.09.2021, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Kultur- und Bildungszentrum

Ort: Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e.V., Beer-Yaacov-Weg 1, 23843 Bad Oldesloe

Dozentin: Jana De Troyer

Anmeldungen zum Workshop sind über unser Anmeldeformular möglich.