Krei, Gordon

Foto: Nadine Krei

Der musikalische Werdegang von Gordon Krei begann als kleiner Steppke mit dem Heimcomputer Commodore 64 und einem Musikprogramm namens „The Music Shop“. Autodidaktisch erfolgte daran nahtlos das Erlernen des Klavier- und Gitarrenspiels.
 
Er hat in Berlin Musikwissenschaft und Komposition studiert und ist vorwiegend als Komponist für Film, TV und Werbung (u.a. Audi, Mercedes) tätig. Gordon Krei wurde mehrfach für seine Arbeiten als Komponist und Sounddesigner ausgezeichnet.

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung als Livemusiker hat er mit vielen großartigen Künstlern zusammengearbeitet und mit dem SkaPunk-Orchester „Die Fischer“ auf kleinen und großen Bühnen (u.a. Hurricane Festival, Stadtfest Bad Oldesloe) das Publikum begeistert.

Wichtig für Gordon Krei ist, dass seine Schüler eine Eigenständigkeit entwickeln, über den eigenen Tellerrand herausschauen und hin und wieder die selbstgewählte Komfortzone verlassen, um andere, neue Möglichkeiten und Ideen kennenzulernen und zu entwickeln.

Weitere Infos gibt es hier: www.gordonkrei.de