Li, Yixuan / Klavier

Unsere Dozentin Yixuan Li wurde in China geboren, ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von vier Jahren. Im Jahr 2010 wurde sie am Sichuan Konservatorium für das Hauptfach Klavier aufgenommen, dort hat sie 6 Jahren gelernt. Nach dem Abschluss am Sichuan Konservatorium ist sie im Jahr 2017 nach Deutschland gekommen und begann 2018 ihr Bachelorstudium an der Musikhochschule Lübeck bei Herrn Catalin Serban. Weitere wichtige Impulse bekommt sie durch Meisterkurse bei Alexander Kobrin, Zhaoyi Dan, Matitjahu Kellig, Manfred Aust und Josef Anton Scherrer. 2008 hat sie zum ersten Mal den 1. Preis in einem nationalen Wettbewerb in China gewonnen, danach hatte sie ihr erstes Klavier Recital und wurde vom Fernsehsender interviewt. Während des Studiums am Sichuan Konservatorium gewann sie noch erste Preise bei verschiedenen Wettbewerben und spielte Konzerte in verschiedenen Städten in China.