Bildung mit Zukunft: Musikschule

Das Unterrichtsangebot

Jetzt einfach ONLINE anmelden

Aktuelle Mitteilungen

♫ ♫ ♫ ♫ Melden Sie sich unter neuigkeiten@oldesloer-musikschule.de für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine neuen Angebote, Starttermine und weitere Neuigkeiten mehr. ♫ ♫ ♫ ♫ Videos der Musikschule finden Sie auf unserem YouTube-Kanal. ♫ ♫ ♫ ♫ Melden Sie sich unter neuigkeiten@oldesloer-musikschule.de für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine neuen Angebote, Starttermine und weitere Neuigkeiten mehr. ♫ ♫ ♫ ♫ Videos der Musikschule finden Sie auf unserem YouTube-Kanal. ♫ ♫ ♫ ♫ Unser Musikschulsong „Collect“ ist aufgenommen und das Video veröffentlicht, Sie können es sich unter Neuigkeiten ansehen! ♫ ♫ ♫ ♫
Gehe zu Elementarbereich

Elementarbereich

Von der Musikwiege bis zum Instrumentenkarussell – hier finden Sie in der musikalischen Frühpädagogik zahlreiche Kinderkurse.

Gehe zu Instrumentalbereich

Instrumentalbereich

Ob jung oder alt – jeder kann ein Instrument lernen. Musik entspannt, vor allem, wenn sie von einem selbst kommt.

Gehe zu Vokalbereich

Vokalbereich

Das schönste Instrument tragen wir ständig mit uns – unsere eigene Stimme.

Gehe zu Ensembles

Ensembles

Einzel- oder Gruppenunterricht bei unseren Dozenten lässt sich gut mit der Teilnahme in einem Ensemble verbinden.

Gehe zu Ballett & Tanz

Ballett & Tanz

Bei uns können Kinder ab vier Jahren und auch Erwachsene Stunden in Ballet und Tanz nehmen.

Gehe zu Musikproduktion

Musikproduktion

Coming soon …

Gehe zu Musiktheorie und Gehörbildung

Musiktheorie und Gehörbildung

Hören, Verstehen, Harmonielehre, Kontrapunkt und Analyse, dazu die intensive Schulung des musikalischen Gehörs.

Gehe zu Schule & Kita

Schule & Kita

Die Oldesloer Musikschule festigte in den letzten Jahren ihr Engagement an den Schulen in Bad Oldesloe und Umgebung.

Gehe zu Workshops

In unseren Kursen und Workshops erfahren Sie alles rund um Musik und Tanz.

Gehe zu Projekte

Projekte

Wir sind an zahlreichen musikalischen Projekten in der Region beteiligt oder haben solche angeschoben.

Gehe zu Vorbereitung Musikhochschulstudium

Vorbereitung Musikhochschulstudium

Zur Vorbereitung auf ein Musik-Hochschulstudium bieten wir ein speziell auf den einzelnen Schüler abgestimmtes Programm.

Oldesloer Musikschule

für Stadt und Land e.V.
"Die musikalische Erziehung von Kindern und Erwachsenen ist uns ein gesellschaftliches Anliegen"

alternativer_text

Unter dem Motto „Bildung für Alle“ setzt sich die Musikschule dafür ein, dass die musikalische Bildung und qualifizierter Musikunterricht jedem, unabhängig vom gesellschaftlichen Status und dem finanziellen Hintergrund der Familie zugänglich ist. Das Bewusstsein für die weitreichende Bedeutung musikalischer Erziehung zu wecken, sollte ein gesellschaftliches Anliegen sein. Mit zahlreichen Veranstaltungen im Jahr ist die Musikschule Treffpunkt für Veranstaltungen und Konzerte, für Musikerziehung, Kunst und Kultur. Sie ist Partner in Schulen, Kindergärten, Senioreneinrichtungen und widmet sich auch den Menschen mit Beeinträchtigung. Damit leistet sie einen besonderen Beitrag zur Sicherung und Weiterentwicklung des kulturellen Lebens in Bad Oldesloe und Umgebung.

Partner der Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e.V.:

alternativer_text

Das Team

Häufig gestellte Fragen beantworten wir hier. Für nähere Auskünfte zum Unterrichtsangebot freut sich die Geschäftsstelle über Ihre Mail.

Marian Henze

Heike Pauli