Workshop „Estill Voice Training“ mit Prof. Marc Secara

Wie funktioniert die menschliche Stimme und wie genau gelingt es mir, verschiedene Stimmqualitäten zu erzeugen? Wie erreiche ich meine stimmlichen Ziele effektiv und schnell? Wie kann ich gezielt meine gesangstechnischen Probleme lösen oder meinen Sound verbessern?

Die Oldesloer Musikschule konnte für diesen Einführungstag in die wissenschaftlich fundierte Methode des „Estill Voice Training“ Prof. Marc Secara aus Berlin gewinnen. Marc Secara ist Professor für Gesang an der Hochschule für populäre Künste Berlin, Estill Master Trainer und gehört zu den bekannten Vertretern des neuen deutschen Jazz- und Popgesangs. Er ist u.a. Gaststar in Jazzprogrammen des Deutschen Sinfonie Orchesters Berlin, des Deutsche Oper Orchester und der NDR Big Band und stand mit Künstlern wie Thomas Quasthoff, Paul Kuhn und Peter Herbolzheimer auf der Bühne.

Unterrichtstag:          So. 13.03.2022, 9:30 Uhr – 17 Uhr

Leitung:                        Prof. Marc Secara

Ort:                                 KuB-Saal, 23843 Bad Oldesloe

Entgelt p.P.:                 € 50,00 / erm. € 35,00; für Schüler*innen der Oldesloer Musikschule entgeltfrei

Anmeldungen bitte über das Online-Formular unserer Homepage.

Zeitplan für diesen Workshop:

09:30 Uhr – 12:30 Uhr -Einführung in das Estill Voice Training

12:30 Uhr – 13:30 Uhr – Mittagspause

13:30 Uhr – 15:30 Uhr – Figures and Voice Qualities

15:30 Uhr – 16:00 Uhr -Kaffeepause

16:00 Uhr – 17:00 Uhr -Open Coaching & Raum für Fragen