29. April 2024

Standard Titel

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dozierendenkonzert der Musikschule

11. November 2023 von 17:00

Das Konzert findet im Rathaussaal statt!

Lehrerinnen und Lehrer der Oldesloer Musikschule präsentieren sich mit Ihrer Kunst

Lehrerinnen und Lehrer der Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e.V. zeigen sich in einem 45-minütigen vielfältigen Konzert im KuB-Saal. Die türkische Sopranistin Sen Acar, die seit Oktober an der Oldesloer Musikschule unterrichtet, spielte bereits umjubelte Auftritte als Pamina in Mozarts „Zauberflöte“ und Gretel aus der Oper „Hänsel und Gretel“ an der Oper in Kiel. Gemeinsam mit Musikschulleiter Marian Henze, der neben seiner Leitungstätigkeit ein ausgebildeter Opernsänger ist und als Dozent für Gesang an der Musikschule arbeitet, wird sie zudem ein Duett singen.

Jana De Troyer, Dozentin für Saxophon und Solo-Saxophonistin, bewegt sich begeistert von zeitgenössischen Klängen als Komponistin und Künstlerin zwischen den verschiedenen Genres des 20. und 21. Jahrhunderts. Der Dozent für Saxophon und Bläserklassen Paul Steinert studiert aktuell noch Saxophon an der renommierten Musikhochschule Lübeck und hat bereits mit höchstem Erfolg am bundesweiten Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen. Danang Dirhamsyah, Pianist aus Indonesien und Dozent für Klavier an der Musikschule, tourte bereits 2020 bis 2022 durch Deutschland mit Werken von Johann Sebastian Bach. Er begleitet die Kolleg*innen beim Konzert und wird zudem Solo-Werke auf dem Flügel der Musikschule im Kultur- und Bildungszentrum präsentieren.

Samstag, 11.11.2023, Rathaussaal, 17 Uhr, Einlass ab 16:30 Uhr

Eintritt frei, Spenden willkommen

Danang Dirhamsya, Foto: Anne Krämer

Jana De Troyer, Foto: John Grzinich