17. Februar 2021

Unterricht

Musizieren macht Spaß! Unter diesem Motto bieten wir für alle, die musikalisch aktiv sein möchten, die richtigen Angebote. Das Angebot reicht vom musikalischen Elementarbereich für Kinder sowie Instrumental- und Vokalunterricht für Jugendliche und Erwachsene. Mit fachkundigem Unterricht wecken wir die Freude an der Musik. Wir bieten jedem Interessierten musikalische Bildung mit zeitgemäßer Pädagogik, eine kontinuierliche Ausbildung im Einzel- und Gruppenunterricht, bis hin zur Vorbereitung auf das Musikstudium an einer Hochschule.

Die Freude am gemeinsamen Musizieren erwecken wir durch Musizieren in verschiedenen Ensembles und Bands. Die regelmäßigen Konzertveranstaltungen der Musikschule geben den Schüler*innen häufig Gelegenheit, in der Öffentlichkeit aufzutreten und sich mehr auf das Musizieren zu freuen. Wir hoffen, dass Sie auf unserer Webseite alles, was Sie interessiert, finden können, wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns darauf, Sie in der Musikschule, sei es als Schüler*in oder als Gast bei unseren Konzerten und Veranstaltungen, begrüßen zu dürfen.