Standard Titel

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Begegnung- Northern Guitar Duo trifft Ensemble Anima

2. März 2018 von 20:00 - 22:00

€7.50 – €12.50

Zwei Ensembles – ein Konzert: „Northern Guitar Duo“ und das Streicherquartett „Latin Strings“ präsentieren sich am 2. März 2018 um 20 Uhr im Kultur- und Bildungszentrum (KuB) in Bad Oldesloe auf Einladung der hiesigen Musikschule.

Der Ensemblename ist zugleich Programm: Die vier jungen Vollblutmusiker erforschen auf ihren Streichinstrumenten die Musik ihrer Heimat Chile und Venezuela. Mit dem Thema „Südamerikanische Streicheleinheiten“ begeistert das Streichquartett Latin Strings sein Publikum und lädt ein zu einem „Bad“ in der südamerikanischen Musik, die aus temperamentvollen und melancholischen Volksweisen, Tänzen und Rhythmen besteht. Zu Gehör gebracht wird die Fülle der lateinamerikanischen Musiktradition aus Tango, Samba, Joropo und Cueca.

www.skulptur.com/LatinStrings.htm
Das Northern Guitar Duo, bestehend aus den Gitarristen Michael Schröder und Martin Ulleweit, hatte Anfang 2017 die Ehre, zusammen mit dem Sinfonieorchester des NDR in der Elbphilharmonie als erste klassische Gitarristen zu spielen.

Die Musikerinnen und Musiker versprechen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Datum:
2. März 2018
Zeit:
Eintritt:
€7.50 – €12.50
Veranstaltungskategorie:

Kultur- und Bildungszentrum (KuB)
Beer-Yaacov-Weg 1
Bad Oldesloe, 23843 Deutschland