Collect – Das Video zu unserem Musikschulsong

Der Song „Collect“ ist fertig!

Im Juni und Juli 2020 haben die 13 Schüler*innen der Instrumente Klavier, Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Harfe, Blockflöte und Querflöte sowie vier Dozierende der Fachrichtungen Gesang, Blockflöte und Gitarre die Parts des Songs „Collect“ geprobt und mit Handys und anderen verfügbaren Geräten audio- und videotechnisch aufgenommen. Im Juli und August erfolgte der Zusammenschnitt durch Yvonne Peters. Gerade in einer Zeit, in der das gemeinsame Musizieren an der Musikschule noch stark eingeschränkt ist, vermittelt der Song auf diese Weise ein Gemeinschaftsgefühl über digitale Mittel. Im Song „Collect“ finden die Schüler*innen online zusammen.

Yvonne Peters hat einen Song geschrieben, der die außergewöhnliche Instrumentierung in der Komposition wiederspiegelt und an die Unersetzlichkeit von Musik und Kunst sowie kulturellen Begegnungen erinnert.

Wir danken dem Verein zur Förderung der Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e.V. für die Unterstützung, Yvonne Peters für die Komposition und die Umsetzung sowie allen beteiligten Lehrer*innen und Schüler*innen für das musikalische Mitwirken.