Dirhamsyah, Danang / Klavier

Foto: Hans-Jürgen Humbert

Von 2013 bis 2016 war er Stipendiat des DAAD und studierte seinen Master bis Anfang 2018 mit Schwerpunkt Neue Musik bei Konrad Elser an der Musikhochschule Lübeck. Neben seinem klassischen und zeitgenössischen Solorepertoire, hat er seine Fähigkeiten in der Richtung der Alten Musik, als auch außereuropäische Musik entwickelt, wo er die Möglichkeit hatte, das Cembalo unter Professor Hans-Jürgen Schnoor und das Balinesische Gamelan unter Professor Dieter Mack zu beherrschen.

Zwischen 2020 und 2022 gab Dirhamsyah Tourneekonzerte in Deutschland, wo er Werke von Johann Sebastian Bach aufführte: Die Goldberg-Variationen und das Wohltemperierte Klavier. Seine Hingabe an Bachs Musik führte dazu, dass er dem Filmemacher Rüdiger Sünner vorgestellt wurde, wo er dann als Hauptmusiker für den Film „Heilige Spiele“ engagiert wurde, einer Dokumentation über Johann Sebastian Bach, die in 2022 veröffentlicht wurde.

Mehr unter: danangdirhamsyah.com