Santamarina, Candela / Violoncello

Candela Santamarina wurde 2001 in Córdoba, Argentinien, geboren. Mit acht Jahren bekam sie ihren ersten Violoncello-Unterricht.
2015 bekam Frau Santamarina eine Stelle im Akademischen Jugendorchester von Córdoba und 2018 im Symphonieorchester sowie im Streichorchester.
Im April 2018 nahm sie am Lateinamerikanischen Cello Festival teil und erhielt den „Young Promise of the Future Award“. Sie wurde auch mit dem Stipendium des „Argentine Arts Fund“ ausgezeichnet.
Sie nahm an Meisterkursen bei den Professor*innen Maria Kliegel (Hochschule für Musik und Tanz Köln), Silke Avenhaus (Hochschule für Musik München), Matias de Oliveira Pinto (Universität Münster), Eduardo Vasallo (Birmingham Royal College of Music) und Yves Dharamraj (Cellist von New Docta) teil.
Seit 2020 studiert sie an der Musikhochschule Lübeck bei Professor Ulf Tischbirek.

Frau Santamarina unterrichtet mittwochs und donnerstags.