„ZUPF! der Schnuppertag für Gitarre und mehr“ – Probestunden und Konzert

Die Oldesloer Musikschule bietet Schnupper-Einzelunterrichte der Zupfinstrumente nach Terminvergabe am 20.11.2021 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Kultur- und Bildungszentrum an – der Förderverein der Musikschule unterstützt den Schnuppertag und das anschließende Konzert im Bürgerhaussaal.

Für alle, die einmal Gitarre gespielt haben, ist nun der richtige Moment, das Instrument wieder rauszuholen und mit Begeisterung das Spiel weiterzuverfolgen. Für alle, die dieses beliebte Solo- und Begleitinstrument neu erlernen wollen, ist es nun möglich, damit zu beginnen. Denn die Oldesloer Musikschule bietet am 20.11.2021 einen Schnuppertag für die akustische Gitarre, die E-Gitarre sowie die Harfe und die neu im Angebot der Musikschule vertretene Zauberharfe im Kultur- und Bildungszentrum an.

Neben dem Fach der Konzertgitarre bei Victorija Samoilenko kann auch das breite Feld von der akustischen Gitarre bis hin zur E-Gitarre bei Marcel Weining ausprobiert werden. Elena Lavrentev ermöglicht sowohl den Einblick in die wohlklingende Harfe als auch der leicht zu erlernenden und vor allen Dingen bei Seniorinnen und Senioren immer beliebteren Zauberharfe, die ohne Notenkenntnisse erlernbar ist und die Motorik und Sensorik gerade im reiferen Alter trainiert. Jeder, der möchte, kann ab sofort eine kostenlose 30-minütige Schnupperstunde buchen.

Zeitplan:

Konzertgitarre Dozentin Victorija Samoilenko 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Akustik-,E-Gitarre Marcel Weining 10:30 Uhr – 12:30 Uhr

Harfe, Zauberharfe/Tischharfe Elena Lavrentev 11.00 Uhr – 13:00 Uhr

Anmeldung zu den Schnupperstunden vorab telefonisch unter Tel. 04531- 80 48 98. Eine Anmeldung ist bis Donnerstag, 18.11.2021, 18 Uhr, notwendig.

Ein Instrument kann mitgebracht werden oder von der Musikschule gestellt werden.

„Wir sind sehr froh, dass unser Förderverein mit der Vorsitzenden Karin Voss das Vorhaben unterstützt und diesen Schnuppertag möglich macht.“, zeigt sich Marian Henze dankbar über die Förderung durch den Förderverein der Musikschule, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schüler*innen in ihrer Ausbildung zu unterstützen.

Ab 14:00 Uhr findet im Bürgerhaussaal ein Konzert der Zupfinstrumente statt, bei denen sich Schüler*innen solistisch und im Ensemble präsentieren.

Hygienerichtlinien für das Konzert: Zutritt zum Konzert nur mit einem Nachweis über die vollständige Impfung, Genesung oder einem aktuellen negativen Covid-19-Testergebnis in Verbindung mit einem gültigen Ausweis; Kinder bis zum 7. Lebensjahr benötigen keinen Nachweis, bei minderjährigen Schüler*innen genügt ein Nachweis zur regelmäßigen Testung der allgemeinbildenden Schule.