Das 2. Oldesloer Weihnachtssingen lockte mehr als 500 Bürger*innen auf den Oldesloer Marktplatz

Dass Singen gesund ist, Spaß macht und mit Gemeinschaftscharakter Menschen zusammenbringt wurde zum 3. Advent auf dem Marktplatz in Bad Oldesloe bewiesen. Mehr als 500 Bürgerinnen und Bürger waren dem Aufruf des Lions Club Stormarn zusammen mit der Oldesloer Musikschule für Stadt und Land e.V. gefolgt und haben sich bei passendem Wetter vor der großen Bühne und einem festlich illuminierten Marktplatz versammelt. Begleitend durch die Moderation von Musikschulleiter Marian Henze und der Gesangsdozentin Myleen Kronwald wurden bekannte Weihnachtslieder gemeinsam gesungen. Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung durch Gabi Liedtke und Volker Martinen als Band, die Klavierdozentin der Musikschule Natalya Klem, das Blechbläserensemble der Musikschule „Young Brass Oldesloe – YBO!“ sowie die Schulchöre der Ida-Ehre-Schule und der Schule am Masurenweg unter der Leitung von Frau Petrosian und Herrn Vogel. Der Bürgermeister der Stadt Bad Oldesloe Jörg Lembke sowie der Präsident des Lions Club Stormarn Christopher Bley sprachen Begrüßungsworte und stimmten später selbst begeistert musikalisch-sängerisch mit ein. Der Pastor der Kirchengemeinde Diethelm Schark las kurz vor Ende die Weihnachtsgeschichte und die Veranstaltung endete mit einem stimmungsvollen gemeinsamen Gesang aller Beteiligten. Der Lions Club Stormarn sammelte Spenden für Familien und Kinder in Not. Möglich gemacht hat das Bürger*innensingen die Bürger-Stiftung Stormarn durch ihre Förderung.